Nachrichtenarchiv

Dein.Klima: Prämienüberreichung und Austauschtreffen für Schulen im Projekt „Dein.Klima“

Das ifeu Institut begleitet und berät im Rahmen des Projekts "Dein.Klima" gemeinsam mit der Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur Heidelberg - Rhein-Neckar-Kreis (KLiBA) gGmbH 23 Schulen des Rhein-Neckar-Kreises. Seit 2021 werden einmal im Jahr mittels eines Fragebogens die Klimaschutzbemühungen der einzelnen Schulen ausgewertet. Rund 20 Grund-, Mittel und Oberschulen wurden am vergangenen Montag mit Prämien für ihre Klimaschutzaktivitäten des vergangenen Schuljahres 2022/2023 in der KLIMA ARENA in Sinsheim ausgezeichnet.

Die Schulen haben es selbst in der Hand, wie aktiv sie sich im Rahmen von konkreten Aktionen und Projekten mit den Themen Klimaschutz und Energieeffizienz auseinandersetzen. 

„Es sind wirklich tolle Aktivitäten dabei. Vieles von dem, was wir den Schulen zu Beginn des Projektes vorgeschlagen und als Ideen eingebracht haben, wurde umgesetzt oder ist fest in der Planung. Und natürlich auch viele eigene Ideen der Schulen“, so Lothar Eisenmann, Geschäftsführer am ifeu, bei der Überreichung der Urkunden am Nachmittag.

Zur Pressemitteilung